Häufig gestellte Fragen ( FAQ )

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung, Sendung oder möchten Ihre bestellten Artikel zurücksenden? Hier finden Sie alle Antworten!

Bestellungen

Ich habe etwas bestellt, wann kann ich mit der Ware rechnen?

ACHTUNG: Bitte sehen Sie von mehrfachen Nachfragen bezüglich der Lieferzeit ab. Durch Corona kommt es zu Verzögerungen auf allen Seiten. Jede weitere Nachfrage bedeutet nur erhöhten Aufwand und damit weitere Verzögerungen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, auch wenn die Lage derzeit manchmal zum Haare raufen ist.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie immer unter "Mein Konto" einsehen.
Eine ungefähre Lieferdauer des Artikels finden Sie immer auf der Detail-Seite des Produkts oben rechts (unterhalb der Preis-Angabe).
Wir werden dabei versuchen, möglichst alle Artikel gleichzeitig zu verschicken. Ausgenommen sind hier natürlich Artikel, eine sehr lange Lieferzeit haben.
Sollten Sie dies nicht wünschen, so geben Sie das bitte bei der Bestellung mit an.

Die Lieferung kann sich verzögern, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- oder Feiertage liegen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann es grundsätzlich zu Verzögerungen kommen. Dies liegt meistens nicht in unserer Hand, da auf den Transportwegen vom Lieferanten zu uns / von uns zu Ihnen jederzeit mit Verzögerungen gerechnet werden muss. Zudem erschweren die Gesundheitsmaßnahmen die Abwicklung.
Bitte haben Sie dafür Verständnis und bringen Sie ein bisschen Geduld auf – sowohl wir als auch die Hersteller und die Transportmitarbeiter geben ihr Bestes.

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Wie kann ich im Poolpowershop bestellen?

Online

Unser Online-Shop ist für Sie 24 Stunden am Tag, 7 die Ware und 365 Tage im Jahr geöffnet – in Schaltjahren sogar einen Tag länger.
Hier finden Sie alles rund um die Themen Pool, Whirlpool, Sauna und Grill. Und gibt es doch einmal etwas, was Sie nicht finden: Fragen Sie einfach nach, in vielen Fällen können wir trotzdem helfen. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontakt-Formular.

Beachten Sie bitte: Auch wenn der Online-Shop immer geöffnet hat, unsere Mitarbeiter haben irgendwann Feierabend und gesetzliche Feiertage werden bei uns auch eingehalten. Haben Sie daher bitte Verständnis, wenn die Bestellung vom Karfreitag nicht am Ostermontag bei Ihnen ist.

E-Mail

Bestellungen per E-Mail sind bei uns nicht möglich.
Das dient sowohl Ihrer als auch unserer Sicherheit, da so vermieden wird, dass es zu Missverständnissen oder Fehlkäufen kommt. Zudem sind so beide Parteien auf der rechtssicheren Seite.

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Kann ich Ware auch abholen? (Click & Collect)

*** NEU: Click & Collect ***
Ab sofort können Sie lagernde Ware direkt bei uns abholen.
Wählen Sie dazu als Zahlungsart "Paypal" oder "Amazon Pay", dann steht Ihnen die Option "Abholung" zur Verfügung.

ACHTUNG: Diese Option ist nur möglich, wenn die Artikel auf Lager sind. Erkennbar ist dies anhand der Angabe unterhalb des Preises. Hier steht dann z.B. "Auf Lager. Lieferzeit ca. 3 - 6 Werktage." Bei diesen Artikeln besteht auch die Möglichkeit des Express-Versands.

Solche Artikel können Sie dann folgenden Werktag zwischen 10 und 16 Uhr bei uns abholen.
Bei Bestellungen am Freitag, Samstag oder Sonntag kann die Ware am folgenden Montag zwischen 10 und 16 Uhr abgeholt werden.

Bei der Abholung sind einige Dinge zu beachten:

  • Bei der Abholung ist keine Beratung möglich
    Nutzen Sie hierzu bitte E-Mail, Telefon oder unser Kontakt-Formular
  • Bitte halten Sie bei der Abholung Ihre Bestell-Bestätigung bereit
  • Tragen Sie bitte einen Mundschutz und beachten Sie den vorgeschriebenen Sicherheits-Abstand von 1,5 m

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Gibt es Lieferbeschränkungen für Inseln und Ausland?

ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Situation kann es zu Verzögerungen kommen. Sowohl unsere Lieferanten als auch wir und die Paketdienste, die die Ware zu Ihnen liefern, haben mit den Folgen von Corona zu kämpfen. Daher kann es passieren, dass Ware verzögert bei Ihnen ankommt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wir alle können daran leider nichts ändern.

Aktuell können wir nicht nach Belgien und Italien liefern.
Für das restliche europäische Ausland gilt: Hier sind derzeit keine verlässlichen Liefer-Termine möglich.

Grundsätzlich gibt es besonders im Bereich von Pool-Chemie bei zahlreichen Produkten Lieferbeschränkungen für Inseln und auch für das europäische Ausland. Sie finden unter jedem Produkt entsprechende Hinweise.

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Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit der "Versand-Benachrichtigung" per E-Mail zu.
Diese geht an Sie raus, sobald die Ware verschickt wurde.

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Wann ruft die Spedition an?

Im Normalfall 1 - 2 Tage vor der Auslieferung.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie erreichbar sind. Geben Sie daher unbedingt die Nummer an, unter der Sie tagsüber am besten erreichbar sind, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann.

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Versand in die Schweiz und Mehrwertsteuer

Der einfachste Weg für Bestellungen aus der Schweiz ist die Nutzung von MeinEinkauf.ch:
https://meineinkauf.ch/bestellen/poolpowershop-schweiz/

Wollen Sie diese Möglichkeit nicht nutzen und die Ware direkt in die Schweiz liefern lassen, erfolgt die Rechnung ohne die 19% Mehrwertsteuer.
Sie müssen sich dann aber selbst um die Zoll-Modalitäten kümmern.

Lassen Sie sich die Ware hingegen an eine deutsche Adresse liefern, zahlen Sie zunächst ganz normal die 19% Mehrwertsteuer. Diese bekommen Sie dann erstattet, wenn die Ware in die Schweiz eingeführt wird und wir die abgestempelten Zollpapiere erhalten haben.

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Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Unter "Mein Konto" können Sie jederzeit die bestellten Artikel stornieren, solange die untenstehenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Artikel, die per Standard-Lieferung geliefert werden, können am Bestelltag bis 22 Uhr storniert werden.
  • Artikel, die per 24-Stunden-Lieferung vor 13 Uhr bestellt wurden, können am Tag der Bestellung bis 11.30 Uhr storniert werden.
  • Artikel, die per 24-Stunden-Lieferung nach 13 Uhr bestellt hast, können am Tag der Bestellung bis 22.00 Uhr storniert werden.

Bitten beachten Sie: Ihr Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

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Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden

Bitte prüfen Sie bitte auf jeden Fall nochmals Ihre angegebenen Adress-Daten.

Die Bestellung wird nach Ankunft bei uns storniert. Sollte weiterhin Interesse an der Ware bestehen, so müssen Sie die Bestellung erneut aufgeben.
Ausnahme: Bei Zahlung per PayPal oder und AmazonPay ist ein Neuversand möglich, sofern die Bestellung noch nicht in unserem System retourniert wurde. Kontaktiere hierzu einfach unseren Kundenservice.

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Was bedeutet der Vermerk "Ab Werk"?

Die Ware wird direkt vom Hersteller zum Kunden geliefert.
ACHTUNG: Wir haben keinen direkten Einfluss auf die Lieferung. In Zeiten von Corona kann es auch hier zu Verzögerungen kommen. Bitte kalkulieren Sie dies ein und haben Sie dafür Verständnis.

Die Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail.

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Wo finde ich eine Übersicht meiner Bestellungen?

Unter "Mein Konto" finden Sie eine Übersicht über all Ihre Bestellungen. Hier können Sie auch einsehen, welchen Status Ihre Bestellungen haben (z.B. bezahlt, versandt etc.).

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